Jennifer Koch

Bundesland: Nordrhein Westfalen
Stadt: Köln
Zertifiziert seit: Herbst 2020
Beruf: Ergotherapeutin/ Sozialarbeiterin B.A.
Zusatzqualifikation: Elterncoach, Entspannungstrainerin, Schlafcoach für Babys und Kleinkinder
Schwerpunkte: Sozialpädagogische Fachkraft in der aufsuchenden Familienarbeit, Schlafcoach

Liebe Eltern!

Ich bin Jennifer Koch und lebe mit meiner Familie im schönen Rheinland. Seit Dezember 2019 bin ich stolze Mama eines kleinen Jungen. Bis zu meinem Mamaglück, hatte ich keine Ahnung, dass ich mir jemals Gedanken über Schlaf machen würde.

Auch zu meiner Geschichte zählen viele schlaflose Nächte und unzählige Bemühungen, diese Situation in den Griff zu bekommen. Wie Du siehst, kenne ich Deine Situation nur zu gut. Auch ich habe stundenlang am Bettchen meines Sohnes gestanden und war am Ende sehr erschöpft. Nach zahlreichen nächtlichen Unterbrechungen und langen Wachphasen nachts, suchte ich mir Unterstützung bei einem Schlafcoach.

Ich wollte nicht nur das Schlafverhalten meines Sohnes verbessern, vielmehr interessierte mich, warum es manche Babys einfach schwerer haben in den Schlaf zu kommen bzw. altersegerecht durchzuschlafen. Ich entschied mich daher für die Ausbildung zum Schlafcoach bei Bianca Niermann. Sehr müde aber voller Zuversicht ließ ich mich auf diese neue Erfahrung ein.

Die größte Freude war für mich zu erleben, wie sich mein Sohn nach vielen Monaten des „Versuchens“ endlich entspannt und zufrieden auf den Schlaf einlassen konnte. Mit liebevoller Begleitung, erlebten wir wunderschöne Einschlafmomente.

Die Arbeit als Schlafcoach ist für mich daher eine Herzensangelegenheit, da ich selbst erleben durfte, mit wie viel Freude und Energie ich mein Kind in seiner Entwicklung unterstützen kann.

Eine der größten Herausforderungen für uns als Eltern ist es, die Bedürfnisse unserer Kinder zu erkennen und liebevoll zu begleiten. Für viele Schlafprobleme liegt aber genau hier die Lösung.

Sehr gern möchte ich Dir einen Weg zeigen, wie Du Dein Kind mit Halt und Sicherheit, liebevoll und bedürfnisorientiert in „schwierigen“ Situationen begleiten kannst. Jeder Weg ist individuell und das Schlafcoaching orientiert sich immer an den Bedürfnissen des Kindes.
Die Erfahrungen mit den Familien zeigen, dass guter Schlaf keine Glücksache ist.

Ich freue mich, wenn ich auch Dich ein Stück auf dem Weg in die Veränderung begleiten darf.

Liebe Grüße

Jennifer

Wegbeschreibung berechnenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
50825 Köln | Jennifer Koch

Karte wird geladen - bitte warten...

50825 Köln | Jennifer Koch 50.961700, 6.924310 Jennifer Koch | Zertifiziert seit: Herbst 2021Arnimstraße 120 Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Routenplaner)