Nina Ballmann

Bundesland: Rheinland-Pfalz
Stadt: 54516 Wittlich (Bernkastel-Wittlich)
Beruf: Staatlich anerkennte Erzieherin + KiTa-Leitung, Fachwirtin in Organisation & Führung
Zusatzqualifikation: Basisqualifikation „Systemische Arbeit“, Zertifizierter Schlafcoach für Säuglinge & Kleinkinder
Schwerpunkte: Schlafcoaching & Schlafprophylaxe für Kinder im Alter von 0-36 Monate mit bindungsorientiertem & systemischen Ansatz, Elternberatung

Ich bin Nina Ballmann, Zweifachmama & komme aus Wittlich (Rheinland-Pfalz). In den Jahren 2016 und 2020 durfte ich meine zwei Töchter zur Welt bringen und seitdem durch´s Leben begleiten. Die Zeit mit Babys (und Kleinkindern) ist unheimlich bereichernd, doch bringt auch mich als “Profi” (Erzieherin) immer wieder an meine Grenzen.

Besonders die Thematik “Schlaf” hat uns sehr beschäftigt: Nur zu gut kann ich Mamas & Papas verstehen “die auf dem Zahnfleisch” gehen, dauergereizt sind oder vor lauter “Übermüdung” den Autoschlüssel in den Kühlschrank legen. Genau SO EINE war ich auch. 🙂 Durch meine Ausbildung zum “Schlafcoach für Babys und Kleinkinder” habe ich gelernt, sanft und selbstsicher “an den richtigen Schrauben zu drehen” & bin selbst überrascht, wie einfach es doch sein kann.

Seitdem weiß ich, dass man nicht “da durch muss” & sich als Eltern nicht monatelang unnötig “quälen” muss. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass die Möglichkeit besteht, Eurem Schlafproblem auf sanfte Art und Weise zu begegnen und positive Veränderungen zu erzeugen.

Als Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung & systemischen Ansatz gelingt es mir schnell, mich in Euch als Eltern & vor allem Euer Kind einzufühlen. Das ist besonders wichtig hinsichtlich Eures Schlafproblems. Ich verstehe mich in meiner Arbeit mit Dir nicht als „Lehrer“, sondern viel mehr als Partner auf Augenhöhe, der Deine Familie & Dich mit kleinen, gezielten Impulsen selbst zur Lösung bringt. Das ganz auf Eure „Art“ & in Eurem Tempo.

Ich habe Dich neugierig gemacht? Dann schau gerne auf meiner Website vorbei und/ oder melde Dich bei mir!

Ich freue mich auf Dich!
Deine Nina